Ursulinenkloster Duderstadt schließt Gästebereich

Coronavirus-Maßnahmen zunächst bis 2. Mai

Sämtliche Veranstaltungen und Buchungen bis zunächst 2. Mai 2020 wurden vom Gästebereich im Ursulinenkloster Duderstadt abgesagt.

„Im Rahmen der Anweisungen der Bundesregierung vom 16. März und in Absprache mit der Leitung der Ursulinen Duderstadt haben wir die Entscheidung getroffen“, sagt Sabina Mitschke, die Leiterin des Gästebereichs. Alle Kursleitungen und bisher angemeldeten Gäste der betroffenen Seminare wurden entsprechend informiert.

Von der Entscheidung sind auch die regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen betroffen. Bis auf Weiteres fallen die Sonntagsessen, die Klosterkonzerte und die Klosterfrühstücke für Frauen aus.

Der Gästebereich bleibt erreichbar per E-Mail: gaestebereich(ät)ursulinen-duderstadt.de und unter Telefon: 0 55 27 / 91 45 12, allerdings nicht in den beiden Wochen vor und nach Ostern. Vom 4. bis 19. April ist der Gästebereich nur eingeschränkt erreichbar.