Die sieben Sakramente der katholischen Kirche

In der katholischen Kirche werden in bestimmten Lebensphasen und zu bestimmten Anlässen Sakramente gespendet.

Riten helfen uns und geben uns Sicherheit an Wendepunkten unseres Lebens:

  • Am Beginn des Lebens
  • wenn Schuld uns drückt und das Gewissen uns plagt und wir einfach spüren: so geht es nicht weiter
  • immer, wenn ein Mensch spürt, dass er mehr zum Leben braucht, als das tägliche Brot, dass er Gemeinschaft mit anderen und Gott bedarf
  • beim Eintritt in das Erwachsenenalter
  • bei Eheschließung und Familiengründung
  • wenn ein Mensch sich entscheidet sein Leben ganz Gott zu weihen
  • in Krankheit und Todesgefahr

Durch diese sichtbaren Zeichen der Gnade Gottes in unserem Leben spricht uns Gott seine Hilfe und Gegenwart zu.

Hier können wir Ihnen für weitere Informationen die wirklich gute Seite von www.katholisch.de empfehlen.