Immingerode putzt sich heraus

Jubiläums-Festwoche vom 27. August bis 2. September: 300 Jahre Grundsteinlegung der Kirche St. Johannis Baptist.

Zur Vorbereitung der Festwoche wurden rund um die Kirche die Hecken geschnitten und gekrautet.

Marie-Theres Rathswohl berichtet:

„Wir haben von 8.00 bis 15.00 Uhr gekrautet, mussten ab und zu wg. Regen unterbrechen, hatten aber trotzdem Spaß dabei. Hofschlachterei Klingebiel hat uns  das Frühstück spendiert. Es war um 15.00 alles weggegessen, denn Arbeit macht hungrig. Wir haben 4 große Traktor-Anhänger mit Strauchschnitt und Unkraut beladen. Landwirt Bernward Hunold hat alles kostenlos entsorgt.  So erinnern wir uns trotz Muskelkater (Martin Feldmann hatte den größten Muskelkater. Er hat die große Motor-Heckenschere bedient…) am nächsten Tag gern an unseren Zusammenhalt in unserer Kirchengemeinde. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich die geholfen haben.“

Festprogramm Jubiläumswoche

Sonntag, 27. August, 10.30 Uhr

Festgottesdienst mit Pfarrer George Velooparampil und Diakon Gerhard Blank Es singen der Kirchenchor Desingerode und der Chor „Haste Töne“ mit Melanie Scholz. Anschließend Grillen und Erbsensuppe. Vorstellung und Verkauf des speziellen Jubiläums-Kochbuchs, erstellt von M.-T. Rathswohl. 14.00 Uhr: Besichtigung der Kirche mit Ortsheimatpfleger Bernd Klingebiel. Nachmittags Kaffeetrinken mit Musik und Kinderspiele.

Dienstag, 29. August, 9.00 Uhr

Heilige Messe für lebende und verstorbene Priester der Kirchengemeinde. Anschließend Frühstück in der Mehrzweckhalle für alle Mitglieder der Kirchorte mit Anmeldung bei Mechthild Klingebiel, Tel. 5981 oder Hildegard May, Tel. 74483. Diavortrag durch Ortsheimatpfleger Bernd Klingebiel über die letzte große Renovierung des Kirchturms.

Donnerstag, 31. August, 14.30 Uhr

Kaffeetrinken in der Mehrzweckhalle für alle Mitglieder aus unseren Kirchorten mit Anmeldung bei Mechthild Klingebiel, Tel. 5981 oder Hildegard May, Tel. 74483.
Diakon Blank zeigt einen Film über die Immingeröder Matthäusprozession (Pestprozession) aus den 80er Jahren.

Freitag, 1. September, 18.00 Uhr

Jugendkonzert in der Kirche mit Melanie Scholz. Anschließend Beisammensein in der Mehrzweckhalle.

Samstag, 2. September, 14.00 Uhr

Kindernachmittag für Kinder aus unseren Kirchorten und aus Tiftlingerode. Es wird gebastelt und gesungen und zum Abschluss lassen wir Luftballons steigen. Der am weitesten gereiste Ballon wird prämiert.
Bitte anmelden bei M. Scholz, Tel. 8419699 oder M.-T. Rathswohl, Tel. 6636.

und 17.00 Uhr Jugendmesse

zum Abschluss der Festwoche mit Pfarrer Andreas Braun. Anschließend Imbiss in der Mehrzweckhalle.