Große Wallfahrt wird „Segensort“

Welches ist Ihr Segensort? Wo haben Sie Gottes Zuspruch besonders erfahren? Diese Fragen werden den Pilgern bei der Großen Wallfahrt in Germershausen am 2. und 3. Juli gestellt.

„Wir werden an einem Info-Stand über unser Projekt Segensorte informieren und erste Geschichten sammeln“, sagt Cornelia Kurth-Scharf vom Wallfahrtsteam. Alle Erlebnisse, die auch nach der Wallfahrt eingereicht werden können, werden in einem Buch zusammengefasst.

Der Wallfahrtsgottesdienst am 2. Juli beginnt um 9.30 Uhr. Weihbischof Heinz-Günter Bongartz wird ihn feiern. Nach Begegnung, Essen und Spielen für die Kinder schließt sich um 13 Uhr noch eine Marienandacht mit dem Provinzial des Augustinerordens, Pater Alfons Tony, an. Ein Kreuzweg um 19 Uhr beschließt den Tag.

Am zweiten Wallfahrtstag, 3. Juli, wird um 9.30 Uhr ein Gottesdienst mit Propst Bernd Galluschke gefeiert.