Große Wallfahrt – 1. Tag

Maria in der Wiese

Feierlicher Wallfahrtsgottesdienst

„Ein hörendes Herz!“ so lautet der Leitgedanke des diesjährigen Wallfahrtsjahres. Mit diesem Gedanken feiert der Wallfahrtsort auch die „Große Wallfahrt“.

In diesem Jahr feiern wir den Wallfahrtsgottesdienst gemeinsam mit dem Bischöflichen Generalvikar und Domkapitular Martin Wilk. Wir begrüßen Herrn Wilk zur Wallfahrt um 9.00 Uhr am Parkplatz in Germershausen.

Nach dem Wallfahrtsgottesdienst treffen sich alle Wallfahrer und Wallfahrerinnen zum Mittagessen vor der ehemaligen Bildungsstätte St. Martin. Bereits vor dem Gottesdienst werden Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten.

Parkplätze: Sind wie jedes Jahr auf den ausgewiesenen Flächen vor dem Ort. Die Feuerwehr weist morgens die Besucher ein.  Der Parkplatz vor dem Hotel Stadt Hannover steht am 1. Wallfahrtstag nicht zur Verfügung.

07.07.2024, 09:30 Uhr
Maria in der Wiese