Zentrum für Kirchenentwicklung veröffentlicht Programm für Herbst/Winter 2020/21

Es geht weiter im ZfK! Zwar unter etwas besonderen Bedingungen, aber mit gutem Abstand, großen Räumen und den erforderlichen Hygieneregeln  wird ein hoffentlich für Sie interessantes und motivierendes Programm geboten.

Liebe Besucherinnen und Besucher des Zentrums für Kirchenentwicklung,
liebe Interessierte an unseren Angeboten!

Es geht weiter hier im ZfK! Zwar unter etwas besonderen Bedingungen, aber wir bieten mit gutem Abstand, großen Räumen und den erforderlichen Hygieneregeln ein hoffentlich für Sie interessantes und motivierendes Programm.

Ich freue mich sehr darüber, dass viele Menschen gewonnen wurden, die diese Fortbildungen für die ehrenamtlich Engagierten und die Interessierten möglich machen. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten, die im und für das ZfK aktiv sind! Wenn Sie Lektor bzw. Lektorin werden möchten, wenn Sie sich mit dem Thema Trauer auch bei Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen möchten, oder wenn Sie Bibeltexte mit uns erforschen möchten, dann sind Sie im ZfK ab­ solut an der richtigen Stelle.

Starten werden wir mit dem Thema Segen-Segnen­ Gesegnet sein, und dazu sind wir in guter Tradition ökumenisch unterwegs. Auch für 2021 ist es gelungen, das "Seminar für Paare - Trauungen gestalten" wieder möglich zu machen. Seien Sie bei der einen und der anderen Veranstaltung dabei. Und live macht das auch noch mal mehr Spaß.

Ihre Dekanatsreferentin

Sigrid Nolte