Was ist meine Hoffnung, meine Stärke, meine Zuversicht in dieser Zeit?

Diese Frage haben wir uns im Projekt „Frauen bewegen Kirche“ gestellt.

Wir haben in diesem Jahr Ostern anders gefeiert als sonst üblich. Gemeinsame Gottesdienste waren nur per Fernsehübertragung möglich.

Kontaktbeschränkungen, arbeiten von zu Hause aus, Kurzarbeit und die Unsicherheit, was noch auf uns zu kommt, sind nur einige Punkte, die der einen mehr und der anderen weniger zu schaffen machen.

Deshalb wollen wir unseren Blick gezielt auf die positiven Dinge richten.  Daraus entstand in Anlehnung an das Taizé-Lied „Meine Hoffnung und meine Freude“ die Frage:

• „Was ist meine Hoffnung, meine Stärke, meine Zuversicht in dieser Zeit?“

Wir laden alle herzlich ein, sich darüber Gedanken zu machen und uns dazu einen Text, Fotos oder auch eine Audiodatei zu senden. Diese würden wir dann mit Ihrem Einverständnis auf unserer Homepage veröffentlichen:

www.katholische-kirche-goettingen.de/fbk

Der Liedtext lautet auf Deutsch:

Meine Hoffnung und meine Freude,
meine Stärke, mein Licht:
Christus meine Zuversicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.