Wallfahrtssaison startet: „Gemeinsam Zukunft gestalten“

Mit der Josefswallfahrt in Renshausen beginnt am Sonntag, 18. März, die Wallfahrtssaison 2018 im Dekanat Untereichsfeld.

Sie steht in den Wallfahrtsorten Renshausen, Germershausen und Höherberg unter dem gemeinsamen Leitgedanken „Gemeinsam Zukunft gestalten“.

Den Festgottesdienst in Renshausen leitet um 9.30 Uhr Pfarrer Andreas Körner in der Kirche Mariä Geburt (Am Kirchberg 5). Pfarrer Körner stammt aus Katlneburg-Lindau, war in den vergangenen Jahren Pfarrer in Nörten-Hardenberg und wechselte im Herbst 2017 in die Pfarrgemeinde St. Bonifatius, Wunstorf.

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen zu Getränken und Imbiss im Pfarrhaus. Um 14 Uhr beschließt eine Andacht den ersten Wallfahrtstag.

Beim Wallfahrtsamt am folgenden Tag, Montag, 19. März, werden Priester aus der gesamten Region erwartet. Der Gottesdienst beginnt dann um 10 Uhr. Den offizielle Abschluss der Josefswallfahrt 2018 bildet der traditionelle Kreuzweg mit Lichterprozession am Freitag, 23. März, um 18.30 Uhr.