„Sprache erleben“ startet im Mai

Familienbildungsstätte und Familienzentrum suchen kurzfristig noch Deutschlehrkraft für neues Angebot in Duderstadt. 

Für das neue Angebot „Sprache erleben“, bei dem Deutsch beim gemeinsamen Tun erlernt werden kann, wird noch eine Sprachlehrkraft auf Honorarbasis gesucht. An zwei Vormittagen in der Woche sollen so Frauen mit Migrationshintergrund im Haus St. Georg und im Inklusiven Campus Duderstadt begleitet werden. Ihnen soll eine Perspektive gegeben werden, damit sie sich in Duderstadt und der Umgebung wohlfühlen können. Die grundlegenden Sprachkenntnisse für den Alltag sollen dabei helfen.

Gelder für das Projekt konnten über die Familienbildungsstätte Untereichsfeld bei der Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Hildesheim eingeworben werden. Schon im Mai soll das Angebot starten. Interessierte können sich direkt unter E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de bewerben oder Kontakt aufnehmen per Telefon: 0 55 27 / 98 13-950. 

cps