Pilger- und Studienreise nach Irland „Kirchen – Kultur - Christentum“

Das Land des heiligen St. Patrick ist das Ziel der mittlerweile schon traditionellen Pilgerreise mit Probst Bernd Galluschke und Gemeindereferent Thomas Bömeke vom 03. bis 10. Oktober 2019.

• Leistungen:

- Busfahrt zum Flughafen nach Hannover und zurück

- Flug inkl. Bordservice, Flughafen-, Flugsicherheits-, und Passagiergebühren

- Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC im landesüblichen Mittelklasse Hotel - Halbpension (Frühstück und Abendessen)

- 7 x Übernachtung/Halbpension (irisches Frühstück und Abendessen)

- Deutschsprachige und fachkundige Reiseleitung

- Transfers, Eintrittsgelder lt. Programm, Visa- u. Grenzgebühren

- Rundreise im modernen, klimatisierten Bus

- Trinkgelder

• Reisepreis pro Person: 1237,- € (ggf. Erhöhung der Kerosinzuschläge)

- Einzelzimmerzuschlag 180,- €

- Anmeldung bis zum 02.11.2018 1213,- € (Frühbucherrabatt)

- bis zum 02.01.2019 1215,- € (Frühbucherrabatt)

- bis zum 02.03.2019 1219,- € (Frühbucherrabatt)

• Teilnehmerzahl: 41- 45 Personen (mind. 41 Personen)
  • Information und Anmeldung:

Katholisches Pfarramt St. Laurentius

Gemeindereferent Thomas Bömeke

Mittelstr. 1

37434 Gieboldehausen

Telefon: 0 55 28 – 92 36 22

Fax: 0 55 28 – 92 36 26

E-Mail: thomas.boemeke(ät)kath-kirche-untereichsfeld.de

Mit der Anmeldung bitte den Anzahlungsbeitrag von 120,- € auf das Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Thomas Bömeke, Sparkasse Duderstadt IBAN DE 95 2605 1260 0104 3046 05, Kennwort: Irland 2019 einzahlen. Die Restzahlung erbitte ich dann bis zum 15.08.2019 ohne weitere Zahlungsaufforderung. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters. Bitte denken Sie an einen gültigen Reisepass (muss bei Antritt der Reise noch 6 Monate gültig sein).

• Reiseveranstalter:

Ökumene-Reisen

Peterweg 6,

26419 Schortens

Tel.: 04461 92 93-0 Fax: 04461 92 93-27

www.oekumene-reisen.de

•  Reiseverlauf (Gebet, Impulse und Gottesdienste gehören selbstverständlich zum Programm dazu):

Donnerstag, 3. Oktober 1. Tag: Fahrt mit dem Bus nach Hannover, Flug nach Dublin. Empfang        durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Bezug für 1 Nacht im Hotel.

Freitag, 04. Oktober 2. Tag: Fahrt nach Kilbeggan, Whiskeydestillerie. Weiterfahrt nach Clonmacnoise, einst bedeutende kirchliche und geistliche Zentrum Europas. Hotelbezug in der Region Galway für 2 Nächte.

Samstag, 05. Oktober 3. Tag: Ganztagsausflug in das Connemara-Gebiet Besuch von Kylemore Abbey. Weiter nach Dan O’Haras Homestead. Rückkehr zum Hotel.

Sonntag, 06. Oktober 4. Tag: Fahrt durch den Burren. Stopp am Poulnabrone Dolmen. Weiterfahrt zum Besuch der „Cliff of Moher“. Hotelbezug für 2 Nächt im County Kerry.

Montag, 07. Oktober 5. Tag: Tagesausflug zur Dingle Halbinsel. Spaziergang am Inch Beach, weiter entlang des Eagle Mount Richtung Siea Head. Besichtigung von Ogham-Steinen. Fahrt nach Ballynaga mit Besuch des Gallarus Oratoriums. Rückkehr zum Hotel.

Dienstag, 08. Oktober 6. Tag: Fahrt zum Besuch des Rock of Cashel. Weiterfahrt nach Kilkenny mit Besuch der Burganlage. Weiterfahrt in den Raum Dublin. Hotelbezug für 2 Nächte

Mittwoch, 09. Oktober 7. Tag: Ausflug in das Boyne Tal. Besichtigung des prähistorischen Ganggrabes von Newgrange. Weiterfahrt nach Monasterboice und Besichtigung der Mellifont Abbey. Rückkehr zum Hotel

Donnerstag, 10. Oktober 8. Tag: Fahrt nach Wicklow und Besuch von Powerscourt Estate. Weiterfahrt nach Glendalough. Anschließend zum Flughafen Dublin, Verabschiedung Rückflug nach Hannover.

- Programmänderungen vorbehalten -