Pfarrer Michael Kreye verlässt Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer

Pfarrer Michael Kreye wird zum 31. Januar 2019 von seiner Aufgabe als Pfarrer der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Seulingen entbunden. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt Propst Galluschke dann die Leitung und Begleitung der Pfarrgemeinde.

Pfarrer Michael Kreye wird zum 31. Januar 2019 von seiner Aufgabe als Pfarrer der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Seulingen entbunden. Er soll eine neue Aufgabe in einer anderen Gemeinde übernehmen. Pfarrer Kreye hatte um Entpflichtung aus der Verantwortung des Pfarrers gebeten. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ hat seiner Bitte entsprochen.

„Zum 1. Februar 2019 wird in der Pfarrei Seulingen die vor einigen Monaten perspektivisch angekündigte Form des Personaleinsatzes, der sogenannte überpfarrliche Personaleinsatz eingeführt“, erklärt Propst Bernd Galluschke. Ab diesem Zeitpunkt wird er zum Pfarrer von Seulingen ernannt. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt der Propst dann die Leitung und Begleitung der Pfarrgemeinde.