Ökumenische Motorradwallfahrt zu "Maria in der Wiese"
Die 10. Motorradwallfahrt findet am Sonntag, 17. August, im Marienwallfahrtsort „Maria in der Wiese" in Germershausen statt. Die ökumenische Motorradwallfahrt ist eine tolle Gelegenheit für Motorradfans eine spirituelle Erfahrung auf zwei Rädern zu erleben.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen treffen sich in diesem Jahr um 13 Uhr in Germershausen auf dem Parkplatz. Diakon Michael Preiß aus Gieboldehausen und der evangelische Pastor Horst Reinecke aus Osterode empfangen dort die Wallfahrer und Wallfahrerinnen zum Reisesegen und Segnung der Motorräder. Pastor Reinecke ist selbst Motorradfahrer und begleitet die Rundfahrt auf dem Motorrad.
Rundfahrt:
Die Route führt die Motorradfahrer und -fahrerinnen durch das schöne Eichsfeld zunächst Richtung Seulingen, Reinholterode, Berlingerode, Ferna, Tastungen, Brehme, Rüdershausen, Gieboldehausen und dann zurück nach Germershausen.
Die Ankunft im Wallfahrtsort ist gegen 15.30 Uhr geplant. Das ehrenamtliche Wallfahrtsteam sorgt am Freialtar für Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwurst. Die Motorradwallfahrt endet mit einem Wortgottesdienst den Diakon Michael Preiß und Pastor Horst Reinecke am Freialtar auf der Wallfahrtswiese gestalten.