Neuer Flyer erschienen - Veranstaltungen im ZfK (Frühjahr 2019)

Wie in den vergangenen Jahren wird Ihnen ein ganz besonderes Angebot gemacht: Qualifizierte Kurse zu Ausbildung, Fortbildung und zur Diskussion in Ihrer in unmittelbaren Nähe in Duderstadt. Das Zentrum für Kirchenentwicklung ist eine Einrichtung des Dekanants Untereichsfeld.

Liebe Interessierte an den Angeboten im Zentrum für Kirchenentwicklung!

Sie halten das neue Programm des Zentrums für Kirchenentwicklung in den Händen. Wie in den vergangenen Jahren wird Ihnen ein ganz besonderes Angebot gemacht: Qualifizierte Kurse zu Ausbildung, Fortbildung und zur Diskussion in Ihrer unmittelbaren Nähe. Näher kann Ihnen ein Bildungsangebot nicht kommen.

Ich gebe zu, ich schaue immer ein wenig neidisch auf diese wunderbare Einrichtung im Dekanat Untereichsfeld. Eine solche Einrichtung gibt es im Kirchenkreis Harzer Land leider nicht. Umso schöner fand ich die ökumenische Offenheit, die auch mich und evangelische Christinnen und Christen willkommen heißt. Und ich habe mich besonders gern immer wieder an Kursen beteiligt. Die Diskussionen waren auch für mich immer ein großer Gewinn. Auch diesmal bin ich gern wieder dabei unter der Fragestellung, wie man am ökumenischen und interreligiösen Dialog konsequent festhalten kann.

Sie und viele Menschen engagieren sich in unseren Kirchen. Dazu braucht es den Austausch untereinander und neue Impulse. Das ZfK bietet Ihnen an, eigene Begabungen zu entdecken. Wenn Sie eine Gruppe leiten, können Sie lernen, Ihre Moderation zu verbessern. Sie können Erfahrungen mit der Bibel machen. Oder kommunal und kirchlich über den Tellerrand blicken. Oder … aber schauen Sie doch einfach das Programm genau an. Ich verspreche Ihnen: Es lohnt sich.

Vielleicht sehen wir uns ja sogar.

Superintendent Volkmar Keil
Ev.-luth. Kirchenkreis Harzer Land