Materialbörse

Hier entsteht „ein Markt“ für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden des Dekanates.

Viele können in diesen „Markt“ etwas einbringen:

- Texte und Materialien für Gottesdienstgestaltung

- Ansprechpartner für musikalische Gestaltung

- Hilfen in der Sakramentenvorbereitung

- ...

Diese Börse ist gerade im Aufbau und wird funktionieren, wenn viele etwas hinein geben und es Anderen zur Verfügung stellen.

- Wer hat frei nutzbares Material für Gottesdienste?

- Möchten Sie als Musikgruppe Gottesdienste mitgestalten oder suchen Sie Gruppen die für

eine Messe zur Verfügung stehen?

Wir möchten auf dieser Seite eine Materialbörse erstellen. Sie soll vor Allem ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Gemeinden Hilfen, Material, Anregungen für ihre Arbeit  in der Gestaltung von Gottesdiensten, in der Sakramentenvorbereitung oder auch in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit bieten.  Außerdem möchten wir Musikgruppen, die es in unseren Gemeinden gibt, die Möglichkeit bieten, sich auch außerhalb der eigenen Gemeinde zu zeigen und umgekehrt Gemeinden die Chance geben, ihr Gottesdienste und Veranstaltungen musikalisch anders zu gestalten.

Dafür benötigen wir Material, das frei verwendbar ist.
Wenn Sie also schon einmal selbst einen Gottesdienst zusammengestellt und gefeiert haben, zu welchem Thema auch immer, und Sie möchten es auch anderen zugänglich machen, dann senden Sie es  an uns.  Nach Überprüfung evtl. vorhandener Copyright-Rechte und der Inhalte kann es in die Materialbörse aufgenommen werden.
Sie suchen Musikgruppen, die einen Gottesdienst mitgestalten? Oder Sie sind selbst Mitglied einer solchen Gruppe und möchten sich zur Verfügung stellen? Auch diese Möglichkeit möchten wir in die Materialbörse mit aufnehmen.
Melden Sie sich mit einer kurzen Vorstellung oder bereits vorhandenen Flyern: wir stellen Sie
in der Börse vor.

Vorschläge schicken Sie bitte mit dem Betreff "Materialbörse" an