Hinweise zum Emmaus-Open-Air-Gottesdienst

Wir feiern am 07.06.2020 um 19 Uhr einen, unter den gegebenen Umständen, besonderen Open-Air-Gottesdienst auf dem Parkplatz des Emmaus in Duderstadt. Hierbei sind aber wichtige Hinweise zu beachten:

Da wir die derzeitigen Hygienestandards einhalten müssen, können wir nur 50 Plätze anbieten. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich bei Interesse vorher telefonisch oder per WhatsApp anmelden. Die Nummer lautet: 0151-23239416 (täglich von 9-12 Uhr erreichbar).

Bitte seien Sie bis spätestens 18:45 Uhr vor Ort, sonst erlischt die Anmeldung.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören oder unsicher sind: bleiben Sie bitte zuhause.
  • Wer sich unwohl fühlt oder Symptome zeigt oder bei wem ein Verdacht auf Infektion besteht, muss ebenfalls zuhause bleiben.
  • Es ist notwendig und dringend erforderlich, sich zu diesem Gottesdienst telefonisch anzumelden.
  • Aufgrund der Abstandsregeln stehen nur 50 Plätze zur Verfügung. Am Eingangstor wird es eine Einlasskontrolle geben.
  • Bitte folgen Sie den Anweisungen des Emmaus-Teams, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird.
  • Wer an diesem Gottesdienst teilnimmt, muss, um mögliche Infektionsketten nachweisen zu können, Name, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen.
  • Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln zum Abstandhalten sowie zur Hust- und Niesetikette und husten bzw. niesen Sie in die Armbeuge.
  • Es gilt ein Mindestabstand von zwei Metern nach allen Seiten.
  • Ein eventueller Friedensgruß erfolgt ohne Körperkontakt.

Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Basilika aus.