Gottesdienst als Livestream aus Sankt Michael

Aus der Göttinger Citykirche Sankt Michael soll am Sonntag, 22. März, der Sonntagsgottesdienst als Video-Livestream im Internet gezeigt werden.

„Wir sind sehr froh, dass Anton Ha die Übertragung mit seiner professionellen Ausrüstung möglich macht“, sagt Jesuitenpater Ludger Joos. Die Eucharistiefeier beginnt zur üblichen Zeit um 11.30 Uhr und soll auf der Homepage www.samiki.de der Kirchengemeinde Sankt Michael gezeigt werden. Gleichzeitig wird die Citykirche für Gäste gesperrt sein.

Ha ist Geschäftsführer der Göttinger Marketingfirma Lookfamed und war in seiner Jugend in Sankt Michael Messdiener. „Ich helfe hier sehr gerne. Auf die Idee hat mich mein Vater gebracht, als er hörte, dass ab sofort aufgrund der Corona-Epidemie keine Gemeindegottesdienste mehr gefeiert werden können", erklärt Ha. Alle Beteiligten planen weitere Gottesdienste aus Sankt Michael zu übertragen.