Friedenslicht aus Bethlehem in Duderstadt

Pfadfinder verteilen das Licht am 24. Dezember in den Gottesdiensten.

In die Krippenfeiern und Weihnachtsgottesdienste der Pfarrei St. Cyriakus bringen Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) das Friedenslicht aus Bethlehem. Das Licht wird jedes Jahr in Bethlehem entzündet und durch Pfadfinder in ganz Europa verteilt. Die Duderstädter Georgspfadfinder haben in ihren Gruppenstunden Gläser vorbereitet, mit denen das Friedenslicht sicher nach Hause transportiert werden kann. Am 24. Dezember kommen sie zu folgenden Gottesdiensten:

15.00 Uhr        St. Cyriakus, Duderstadt: Kinderkrippenfeier
15.00 Uhr        St. Johannes d. Täufer, Westerode: Kinderkrippenfeier

16.00 Uhr        St. Mariä Geburt, Gerblingerode: Kinderkrippenfeier

17.00 Uhr        St. Andreas, Mingerode: Kinderkrippenfeier
17.00 Uhr        Mariä Verkündigung, Breitenberg: Familienchristmette
17.00 Uhr        Duderstadt, St. Cyriakus: Familienchristmette
17.00 Uhr        Tiftlingerode, St. Nikolaus: Familienchristmette mit Krippenspiel

22.00 Uhr        St. Cyriakus, Duderstadt: Christmette