Flucht, ein persönliches Schicksal und ein langer Weg nach Deutschland – gelobtes Land?

Termin: 07.10.2015, von 19.00 Uhr bis 21.15 Uhr

An diesem Abend haben wir Gäste, die aus ihrem Land geflohen sind und hier in Deutschland auf Schutz und Aufnahme hoffen. Frau Indira Khalikova vom Migrationszentrum Göttingen berichtet über allgemeine Schwierigkeiten,

die Flüchtlinge zu bestehen haben. Welche Hürden und Einschränkungen erleben die Menschen? Sie wird begleitet von zwei betroffenen Menschen, die von ihrem persönlichen Schicksal erzählen. Über die Flüchtlingssituation hier im Eichsfeld wird Regina Grosche, Integrationsbeauftragte bei der Stadt Duderstadt, berichten. Was ist für die Integration in unsere Welt wichtig für die Flüchtlinge, und wie erleben das die Menschen in den Städten und Dörfern?

Veranstalter:

Zentrum für Kirchenentwicklung