Ertragsorientierte Vermögensanlagen für Kirchen und Stiftungen in der Niedrigzinsphase

Termin: 19.04.2016, 19.00 Uhr

Das Seminar richtet sich an Mitglieder von Kirchen- und Stiftungsvorständen, die sich bei der derzeitigen Niedrigzinsphase über Anlagemöglichkeiten von Kirchenrücklagen bzw. Stiftungskapital aus erster Hand informieren möchten. Langjährig erfahrene Finanzmarktexperten geben zu Beginn ihre persönliche Einschätzung der geopolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Aufbauend auf der aktuellen Kapitalmarktsituation und unter Berücksichtigung der individuellen Anlageziele werden Beispiele für mögliche Anlagestrategien gegeben. Eingeladen sind alle Interessierten in der Region/Dekanat Untereichsfeld und dem Kirchenkreis Harzer Land.

Leitung: Markus Teichert und Helmuth Artmann
Ort: Haus St. Georg (2. Etage), Duderstadt