Aktion „HIER sind wir!“ mit dem KulturKloster

Das KulturKloster Duderstadt hat eine Malaktion für Schülerinnen und Schüler gestartet.

Kulturreferentin Katrin Oldenburg ruft die Kinder und Jugendlichen zu einer Malaktion auf. Zwar könne das KulturKloster derzeit keine Projekte mit gemeinsamen Treffen starten.  „Vielleicht erinnert Ihr Euch aber noch an die große Straßenmalaktion ‘HIER sind wir!‘ im letzten Sommer? Wir wollen Euch aufrufen, jetzt zu Hause - oder mit Kreide auf Euren Hof oder vor Eurer Haustür - ein Bild zu malen und darauf den Spruch zu schreiben ‘HIER sind wir!‘“, schreibt Oldenburg auf der Facebookseite des KulturKlosters.

Das Bild könne dann abfotografiert oder eingescannt werden und an die E-Mail-Adresse kulturkloster(ät)gmail.com gesendet werden. „Wir veröffentlichen Eure Bilder und zeigen Euch, dass überall Kinder zu Hause sitzen und darauf warten, bald wieder ihre Freunde treffen zu dürfen“, verspricht Oldenburg.