Wallfahrtsteam zieht positive Bilanz

Die Wallfahrten nach Renshausen, Germershausen und auf den Höherberg waren 2017 gut besucht.

Eine positive Bilanz des Wallfahrtsjahres 2017 hat das Wallfahrtsteam unter Leitung von Propst Bernd Galluschke gezogen. „Das Wallfahrtsjahr war für uns hier in Germershausen besonders erfolgreich", stellte Cornelia Kurth-Scharf fest.

Herausragend sei die Marienwallfahrt für Menschen mit Behinderung, Kranke und ältere Menschen gewesen, bei der sogar mehr Pilger nach Germershausen gekommen seien, als vor zwei Jahren während des Bistumsjubiläums. Sehr erfolgreich sei auch die Motorradwallfahrt verlaufen. „Wir sprechen damit so viele Menschen an, die plötzlich sehen, dass Kirche auch anders sein kann,  locker und frei und außerhalb von Kirchenmauern", stellte Kurth-Scharf fest.