Du bist ein Engel!

An mehreren Abenden (geplant sind drei Termine) wollen wir uns auf die Suche nach Engeln machen und lesen, was die Bibel über Engel sagt.

Engel üben seit jeher eine große Faszination auf die Menschen aus und sind populärer denn je. Seit dem sechsten Jahrhundert gibt es die Angelologie, die Engelslehre. Viele Menschen, die ansonsten keinen Bezug zum Christentum haben, beschäftigen sich mit Engeln, insbesondere in der Esoterik. Im Internet startet gerade die letzte Staffel von „Luzifer“, dem von Gott verstoßenen Engel, der dazu verdammt wurde über die Hölle zu herrschen.

Es gibt viele Mythen über Engel, aber was wissen wir wirklich über sie? Wie sehen sie aus? Haben sie Flügel? Welches Geschlecht haben sie? Gibt es unterschiedliche Arten von Engeln und eine Engelhierarchie? In welcher Beziehung zu Gott stehen die Engel und welche Aufgaben haben sie? Können Engel fallen wie Luzifer?

An mehreren Abenden (geplant sind drei Termine) wollen wir uns auf die Suche nach Engeln machen und lesen, was die Bibel über Engel sagt. Dazu wollen wir verschiedene Texte aus dem Alten sowie Neuen Testament lesen und uns ein eigenes Bild von den Engeln erarbeiten. Gestaltet wird diese Veranstaltungsreihe von den „Bibel teilen“ Gruppe in Seulingen.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 23. September um 20.00 Uhr im Pfarrhaus Seulingen statt. Die weiteren Treffen sprechen wir am ersten Abend ab.

Herzliche Einladung an alle Interessierte.

Termin
23.09.2021, 20:00 Uhr
Ort
Pfarrhaus Seulingen
An der Kirche 6
37136 Seulingen
Tel.: 05507 418
E-Mail: info(ät)kath-kirche-seulingen.de
Veranstalter

"Bibel Teilen" Gruppe